Servus Männer, bei der heutigen Ausfahrt ist mir folgendes aufgefallen. Das rechts eine rote Lampe im Tacho ist, die mal geleuchtet hat, dann wieder nicht usw. Das Motorrad ist ganz normal gefahren und auch bei der Beschleunigung ist mir nix aufgefallen. Laut Internet ist das eine Sicherheitseinrichtung, sprich Alarmanlage. Ich wusste bis dahin noch gar nicht, das mein Motorrad (Heritage Softail Classic Bj.2013) so etwas hat. Ich habe ja auch ganz normale Schlüssel ohne Batterie. Ein Tip aus dem Internet hat dann weiter geholfen. Motorschalter auf on, danach auf off, danach beide Blinkerschalter gleichzeitig drücken, dann ist die Alarmanlage deaktiviert. Jetzt gehen alle Lampen normal an und nach ein paar Sekunden sind alle aus. Vielleicht kann mir ja von den Fachleuten jemand weiter helfen. Wie kann ich die dann anschalten? Oder geht das automatisch? Wenn ich das Motorrad abstelle, blinkt die Leuchte aber nicht. Sollte aber sein, wenn die Alarmanlage aktiv ist. Was vielleicht noch wichtig ist, es ist ein US Import also 1HD.